Home  Newsarchiv  2012  (20.02.2012) Impressionen aus Lwiw und Charkiw 

20. Feb 2012

Impressionen aus Lwiw und Charkiw

Sonne, grüne Parks, Straßencafés und viele Fans in T-Shirts, kurzen Hosen oder Röcken – nicht ganz einfach, sich das vorzustellen, während wir über die schnee- und eisbedeckten Straßen und Plätze von Lwiw und Charkiw stapfen, um uns einen Eindruck von den Spielorten der deutschen Mannschaft im kommenden Sommer zu verschaffen.

Die Ergebnisse unserer Recherchereise werden in den kommenden Wochen und Monaten nicht nur in diese Website und die konkreten Tipps für die reisenden Fans einfließen, sondern uns natürlich auch helfen, euch im kommenden Sommer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen: Wo kann ich in der Ukraine sehr günstig und traditionell ukrainisch essen? Wo geht’s zu den Männer- wo zu den Frauentoiletten? Wie kaufe ich Tickets für die Metro in Charkiw und was bringe ich aus Lwiw als Souvenir mit? – Auf all diese drängenden und weniger drängenden Fragen, die sich euch vielleicht in Zukunft stellen könnten, haben wir jetzt Antworten.

Im Rahmen der sogenannten Host City Meetings im Rahmen des Fans‘-Embassy-Programms von Football Supporters Europe ist eine Delegation der KOS gemeinsam mit KollegInnen aus Dänemark (Gruppengegner im letzten Spiel) in Lwiw und Charkiw unterwegs, nicht nur um konkrete Fragen wie diese zu klären, sondern auch um Kontakte mit Verantwortlichen in den Städten zu knüpfen, die Stadien zu besichtigen und zu recherchieren, wie es um das schwierige Thema Übernachtungen steht.

Impressionen mit Eis und Schnee:

© 2009 Koordinationsstelle Fanprojekte | Impressum